Wurfscheiben-Schießen in Westerbeck

Erstellt von bschroed am Montag, 08/20/2018 - 10:07

Am Samstag, 14.Juli trafen sich morgens bei wunderbarem Wetter 9 Mann des Schützenvereins am Schützenhaus in Rühen. Von dort aus ging es in Fahrgemeinschaften zum Schießstand in Westerbeck, wo wir für diesen Tag eine Bahn für Wurfscheibenschießen in der Disziplin Trapp gebucht hatten.

Wurfscheibenschießen
Nach der obligatorischen Einweisung fand das Schießen erst unter der Schießaufsicht von Björn Schröder statt. Jeder also aus 5 verschiedenen Positionen insgesamt 15 mal Wechsel für einen kompletten Durchgang. Was am Anfang für viele Präzisionsschützen schwierig war, wurde mit fortschreitender Schußabgabe immer einfacher- das Treffen der Wurfscheiben (früher auch Tontauben genannt). Später führte die Aufsicht Thomas Mattmüller und so konnten alle auch wirklich viel Schießen. Auch wenn es tatsächliche Gewinner gab, zählte eigentlich nur das Mitmachen. Auch die betagte Vereins-Querflinte von dem russischen Hersteller Baku leistete treue Dienste.
Im Anschluss wurde gegrillt, geklönt und etwas kühles getrunken.

Schon jetzt wurde von allen einstimmig beschlossen, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.